News
30.03.2017, 20:00 Uhr | Heek
 
CDU Frauen Union wählt neuen Vorstand
Die CDU Frauen Union Heek-Nienborg hat auf ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt und die Vorsitzende Elisabeth Voss einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Vorstand der CDU FU Heek-Nienborg 2017
Heek - Sie hat auch in dem letzten 2 Jahren mit der CDU FU wieder viele Aktionen erfolgreich organisiert und interessante Themen behandelt, wie auch in ihrem Zwei-Jahres-Rückblick deutlich wurde. Außerdem wurden folgende Frauen in den Vorstand gewählt: stellvertretende Vorsitzende: Ellen Steiner und Dorothee Brüggemann, Schriftführerin/ Pressereferentin: Silvia Pieper, stellv. Schriftführerin/ Pressereferentin: Marion Weichert, Beisitzerinnen: Bärbel Pieper, Elisabeth Klümper, Barbara Schlichtmann, Dr. Susanne Weilinghoff, Dorothe Zwicker, Elisabeth Homann, Alexa Kemper Besonders erfreut waren die Mitglieder, dass die Heeker Landtagskandidatin Heike Wermer zu der Versammlung kommen konnte und über den aktuellen Zwischenstand des laufenden Wahlkampfes berichtete. Die Vorsitzende der Jungen Union Heek-Nienborg, Sarah Vortkamp hatte sich ebenfalls Zeit genommen und gab den Frauen einen Überblick über die Organisation der Jungen Union in NRW, die mit 33.500 Mitgliedern den größten politischen Landesverband unter den Jugendorganisationen darstellt. Des Weiteren berichtete Dorothee Brüggemann von der Landesdelegiertenversammlung der CDU Frauen Union, die kürzlich in Ahaus bei Tobit stattgefunden hat. Die FU NRW will sich auch in Zukunft weiterhin für die Themen Lohngerechtigkeit und die Gleichstellung der Frau stark machen. Termine der CDU FU Heek-Nienborg sind für das laufende Jahr in Arbeit und werden bekanntgegeben, sobald diese festgelegt sind.
aktualisiert von Silvia Pieper, 04.04.2017, 09:10 Uhr