News
18.05.2017, 17:00 Uhr | Heek, Stiegenpark
 
CDU-Frauen Union Heek-Nienborg besucht Dorfimkerei Heek
Die CDU-Frauen Union Heek-Nienborg besichtigt die Dorfimkerei samt Bienenschaugelände im Stiegenpark in Heek
Heek, Stiegenpark - Der Imker Detlef Bauerdick und seine Frau Klara erläuterten anschaulich den Aufbau und die Organisation eines Bienenvolkes und gaben den Frauen interessante Informationen zur Arbeit eines Imkers. Geschützt durch einen Imkeranzug konnten die Besucherinnen direkt einen Blick in einen Bienenstock werfen. Alle Frauen waren sich einig, dass die Einrichtung der Dorfimkerei eine große Bereicherung für den Stiegenpark ist und beschlossen in der Vorstandssitzung der CDU-FU, die direkt nach der Besichtigung stattfand, der Dorfimkerei für das Bienenschaugelände einen Baum zu spenden.


aktualisiert von Silvia Pieper, 21.05.2017, 13:32 Uhr