Neuigkeiten
GEMEINDEVERBAND
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Landtagsabgeordnete Heike Wermer als Ehrengäste
Der Dank an die ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen und Verbänden aus Heek, Nienborg und Ahle bildet den Rahmen für den Empfang im neuen Jahr.
Am Freitag (16.3.) um 18 Uhr lädt die CDU dazu in die Schniedwind´sche Fabrik in Heek ein.

 
FRAKTION IM RAT
Die CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Heek hat zu folgenden Themen Anträge gestellt:
- Stellenplan

Die Links verweisen auf die jeweiligen Anträge im PDF Format auf der Seite der CDU Heek-Nienborg.
 


 
FRAUENUNION
Die Sommerfahrt der CDU Frauen Union Heek-Nienborg führte nach Oberhausen zum Gasometer. Dort wurde die aktuelle Ausstellung „Wunder der Natur“ besichtigt.
Weitere Meldungen
20.04.2018
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Kreis Borken ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen.  „Wir kämpfen das ganze Jahr über für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und starke Mitbestimmung in den Betrieben. Deshalb wird die CDA auch am 1. Mai gemeinsam mit allen anderen Arbeitnehmervertretern Flagge zeigen“, so der Vorsitzende Thomas Buß der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Borken.
16.03.2018
Veranstaltung der Frauen Union im Kreis Borken
Ein Schlaganfall, eine Krebs- bzw. Demenzerkrankung oder ein schwerer Unfall: wenn ein Elternteil, ein naher Verwandter oder der Partner zum Pflegefall wird, kommen auf Angehörige große Belastungen und Herausforderungen zu. Eine davon ist die Frage, wie sich Beruf und Pflege vereinbaren lassen. Was bedeutet das für den (Arbeits-)Alltag und was können Unternehmen dazu beitragen? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die Frauen Union des Kreises Borken am Donnerstag, den 22. März, um 19:00 Uhr in Gescher und lädt hierzu ein.
22.01.2018
„Das Westmünsterland ist gut aufgestellt“. So fasst CDU-Fraktionsvorsitzender Markus Schulte die diesjährige Klausurtagung der CDU-Kreistagsfraktion zum Kreishaushalt 2018 zusammen. Gemeinsam mit den Vertretern der FDP-Kreistagsgruppe wurden die Einzelbudgets des 550 Millionen Euro umfassenden Haushaltes intensiv beraten. „Mit der geplanten deutlichen Absenkung des Hebesatzes für die allgemeine Kreisumlage bleibt dieser der Niedrigste in ganz Nordrhein-Westfalen“, so Schulte.


05.04.2015
Artikelbild
Die CDU Heek Nienborg wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Osterfest!
weiter
02.03.2015
Artikelbild
„Angrillen mit der CDU“ hieß es am Freitagabend im Tennisheim Heek. Der CDU Gemeindeverband Heek-Nienborg hatte die Vereine und Verbände der Gemeinde Heek eingeladen. Zahlreich waren die Vereinsvertreter erschienen und tauschten sich mit den Politikern aus. „Die Vereine und Verbände sind das Rückgrat der Gemeinde. Ihnen haben wir sehr viel zu verdanken“ sagte Mario Strehlow, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender, in seiner Begrüßung.
weiter
11.02.2015
Reaktion auf Leserbrief von Herrn Moritz
Der polemische Leserbrief von Herbert Moritz, Vertreter der SPD in der Arbeitsgruppe Straßen und Wege, markiert einen Tiefpunkt in der politischen Diskussion zum Thema Baugebiet Strothbach. Die Landwirte und Jäger aus Heek sind ja schon gewohnt, dass Herr Moritz sich unsachlich zu ihren Themen äußert. Ich habe von daher lange überlegt, ob ich auf diesen Unsinn überhaupt eingehen soll.

 

weiter
05.02.2015
Bürgermeister Weilinghoff sieht keinen Bedarf
In der Pressemitteilung vom 03.02.2015 fordert die CDU Heek-Nienborg die Erschließung neuer Baugrundstücke im Ortsteil Nienborg.
Wir finden es schade, dass der Bürgermeister Weilinghoff dies anders sieht.
weiter
03.02.2015
Zügige Grundstücksvergabe in Heek und neue Bauplätze in Nienborg
Die CDU fordert den Bürgermeister und die Verwaltung auf, zügig die Grundstücke in Heeker Baugebiet Strothbach zu vergeben und neue Bauplätze in Nienborg auszuweisen. Dies ist ein Ergebnis der Haushaltsplanberatung der CDU-Fraktion.
weiter
18.01.2015
Mit großer Verwunderung hat die CDU Heek die Ankündigung von Bürgermeister Weilinghoff zur Kenntnis genommen, dass das Baugebiet Strothbach Ende 2015 in die Vermarktung gehen könne (MZ vom 17.1.). 
weiter
30.12.2014
Artikelbild
Am Ende eines aufregenden Jahres möchten wir allen Heeker Bürgerinnen und Bürgern einen guten Rutsch und alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2015 wünschen!
weiter