Neuigkeiten
18.01.2015, 13:49 Uhr
CDU für zügige Grundstücksvergabe im Baugebiet Strothbach
Mit großer Verwunderung hat die CDU Heek die Ankündigung von Bürgermeister Weilinghoff zur Kenntnis genommen, dass das Baugebiet Strothbach Ende 2015 in die Vermarktung gehen könne (MZ vom 17.1.). 
In der Ratssitzung am 14.1.2015 wurde von der Verwaltung noch das 2. Quartal 2015 genannt. "Die CDU hält daran fest, die ersten Grundstückszuweisungen im Strothbach noch im ersten Halbjahr 2015 vorzunehmen, damit die bauwilligen Heeker Familien spätesten im Herbst mit dem Hausbau beginnen können", so CDU-Fraktionschef Walter Niemeyer. Man könne sich keine weitere zeitliche Verzögerung leisten, um die jungen Leute auch in Heek zu halten, so Niemeyer weiter. "Wir fordern den Bürgermeister auf, sich persönlich bei der Bezirksregierung in Münster für ein beschleunigtes Verfahren einzusetzen", ergänzt CDU-Parteichef Mario Strehlow.
aktualisiert von Mario Strehlow, 05.02.2015, 15:19 Uhr